Über mich

Alfred StehbeckZu Beginn meiner beruflichen Laufbahn absolvierte ich eine Ausbildung zum Speditionskaufmann und arbeitete in diesem Beruf bei verschiedenen Logistikunternehmen.

Im Frühjahr 1986 machte ich mich dann als Verkäufer für erklärungsbedürftige Dienstleistungen und Produkte im Außendienst selbständig.

Im Herbst 1997, als sich der endgültige Fall des Monopols der Deutschen Telekom für Telekommunikationsdienstleistungen abzeichnete, spezialisierte ich mich auf den Vertrieb von Konzepten zur Tarifoptimierung und Flottensteuerung an LKW-Speditionen.

Seit Frühjahr 2008 befasse ich mich zuehmend mit Konzepten zur softwaregestützten Automatisierung interner und externer Unternehmens-Kommunikation. Hier betreue ich auch Ärzte und Therapeuten im Praxismarketing.

Über meine guten Kontakte in der Logistikbranche kam ich dann auch mit dem Metier der Arbeitnehmerüberlassung in Berührung, weil manche Logistik Unternehmen diese Dienstleistungen gerne zur Kundenbindung nutzen.

Im Oktober 2018 schloss ich mich als zertifizierter Consultant für Marketing Automatisierung einer Mastermind-Gruppe mit über 650 Experten für Digitalisierung und Marketing Automation aus den unterschiedlichsten Branchen an.

In dieser Mastermind-Gruppe werden individuelle, innovative Lösungen zur Kommunikations-Automatisierung wesentlich schneller gefunden, als ein einzelnes Unternehmen dies leisten könnte. Wir unterstützen uns gegenseitig bei unseren Kundenprojekten und unsere Kunden profitieren vom geballten Schwarmwissen dieser Community.

Scroll to Top